Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Arbeitsunfall führt zu Fischsterben in Marthalen

polizeiticker

Nächster ❯

Am Montagvormittag ist in Marthalen bei einem Arbeitsunfall Seifenlauge ausgeflossen und in einen Bach gelangt. 370 Bachforellen sowie sämtliche Kleinlebewesen verendeten.

Kurz nach 10.00 Uhr war ein Arbeiter einer Spinnerei damit beschäftigt, ein Fass mit Seifenlauge mit einem Sackrolli ins Lager zu transportieren. Bei der Lagertüre kippte das Fass zur Seite; der Deckel wurde abgeschlagen und mehrere Dutzend Liter Seifenlauge flossen in einen nahegelegenen Bach. Als Folge davon verendeten auf einer Länge von etwa einem Kilometer etwa 370 Bachforellen sowie sämtliche Kleinlebewesen.

Die Feuerwehr Weinland spülte den betroffenen Bach mit Frischwasser und reinigte den kontaminierten Vorplatz. Ein Mitarbeiter des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) war vor Ort. 

Kategorien:

Zürich
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner