Thurgau

Arbon TG - Raubversuch in Denner-Filiale - Polizei sucht Zeugen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Heute Morgen, kurz vor 9:00 Uhr, betrat ein bewaffneter Mann die Denner-Filiale in Arbon an der Hauptstrasse und forderte Bargeld.

Ein bewaffneter Mann versuchte am Samstagmorgen ein Verkaufsgeschäft in Arbon zu überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Mann betrat kurz nach 8.45 Uhr mit einem Messer in der Hand die Denner-Filiale an der Hauptstrasse und forderte von der Angestellten Bargeld. Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Deliktsgut. Der Unbekannte flüchtete zu Fuss in Richtung See.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 30 bis 40 Jahre alt und 180 bis 190 cm gross beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke der Marke "Lacoste", eine schwarze Trainerhose, schwarze Handschuhe und eine schwarze Kappe. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch und einer Sonnenbrille verdeckt. Er sprach schweizerdeutsch.

Quelle: KaPo TG