Thurgau

Arbon TG – Tankstellenshop überfallen

Überwachungsaufnahme vom Raubüberfall auf die Tankstelle in Arbon
Überwachungsaufnahme vom Raubüberfall auf die Tankstelle in Arbon (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein Mann hat am Samstagabend einen Tankstellenshop in Arbon überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der maskierte Mann betrat kurz nach 21 Uhr den Avia-Tankstellenshop an der St. Gallerstrasse, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute zu Fuss in Richtung Roggwil. Die Angestellte blieb unverletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau blieb bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 160 bis 165 Zentimeter gross und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Pullover mit Kapuze, schwarze Handschuhe sowie weisse Turnschuhe. Über dem Gesicht trug er eine weiss-rote Maske.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Täter machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.