Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Argnou/Ayent: Ein Ort, ein paar Minuten und zwei Unfälle

Kantonspolizei Wallis

Nächster ❯

Am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, ereigneten sich innerhalb ein paar Minuten am gleichen Ort zwei Verkehrsunfälle. Personen kamen keine zu Schaden.

Eine 18-jährige Walliser Lenkerin fuhr mit einem Personenwagen von Ayent in Richtung Grimisuat. In einer Kurve wurde sie von Eisglätte durch schmelzenden Schnee überrascht, verlor die Herrschaft über den Personenwagen und geriet links von der Strasse ab. Das Fahrzeug kam nach 50 Meter an einem Baum zum Stillstand.

Ein paar Minuten später wurde ein weiter 18-jähriger Lenker am selben Ort von der Eisglätte überrascht. Das Fahrzeug prallte gegen den rechten Strassenrand und kam auf der Strassenmitte auf dem Dach zum Stillstand.

Der Strassenabschnitt wurde während mehr als zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Feuerwehr von Ayent und Sitten, Ambulanz, Gemeindepolizei Sitten und Ayent, Kantonspolizei.

Kategorien:

Wallis
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner