Waadt

Assens VD – Dramatischer Verkehrsunfall fordert vier Schwerverletzte

Vier Personen bei einem schweren Unfall gestern in Assens VD verletzt.
Vier Personen bei einem schweren Unfall gestern in Assens VD verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Heute gegen 02:40 Uhr ereignete sich in "Les Berchères", Assens, ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Personenwagen. Die 4 schwerverletzten Insassen wurden mit dem Krankenwagen zum CHUV Spital und der Fahrer nach Yverdon gebracht.

Heute Sonntag, den 11. Oktober 2020, um 02:40 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen schweren Verkehrsunfall mit einem Personenwagen in "Les Berchères", Assens, informiert. Den ersten Informationen zufolge fuhr der Fahrer, ein 29-jähriger, in der Region lebende Portugiese, mit seinem Auto von Cheseaux-sur-Lausanne in Richtung Echallens. In einer langgezogenen Linkskurve verliess sein Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen die Strasse, überquerte ein Feld und kollidierte frontal mit einer Baumaschine. Das Auto fing sofort Feuer. Die 4 schwer verletzten Insassen wurden von Freunden, die sie verfolgten, aus dem Auto gezogen. Es sind alles Männer zwischen 29 und 42 Jahren, die in der Region leben.

Es wurde eine Untersuchung eingeleitet