Glarus

Auffahrkollision auf der Autobahn A3 in Filzbach GL

Auf der A3 bei Filzbach GL verunfallte heute ein Motorradlenker.
Auf der A3 bei Filzbach GL verunfallte heute ein Motorradlenker. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Montag, 28.06.2021, 11.05 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Filzbach ein Verkehrsunfall.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer war heute zusammen mit seiner 62-jährigen Beifahrerin in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sich der Verkehr vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels wegen Bauarbeiten staute. Der Motorradfahrer bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm anhielten und es kam zu einer Auffahrkollision mit einem Lieferwagen.

Die beiden Motorradfahrer waren nach dem Unfall ansprechbar. Die Ambulanz brachte sie mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.