Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Auffahrkollision in Urnäsch AR - Für Kühe angehalten

Niemand wurde bei dem Unfall verletzt
Niemand wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Samstag, 26. August 2023, kam es in Urnäsch zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Alle blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein 55-jähriger Mann lenkte um 11.40 Uhr sein Auto von Urnäsch in Richtung Appenzell. Bei der Örtlichkeit Zung kam ihm ein Alpabzug entgegen. Deshalb hielt der Autofahrer sein Fahrzeug an, um die Kühe vorbei zu lassen. Hinter ihm fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR