Das schöne Wetter zieht die Leute an den See. Auf dem Genfersee ist dabei ein kleines Mädchen tödlich verunfallt.
Am Mittwochabend ist es auf dem Genfersee zu einer Tragödie gekommen. Ein Mädchen fiel aus einem Boot und konnte trotz sofortigen Rettungsmassnahmen nicht direkt gefunden werden. Laut "Le Matin" konnte die Leiche der 4-Jährigen erst rund 24 Stunden nach dem Unglück geborgen werden.
Die Tragödie ereignete sich eineinhalb Kilometer von Nernier (F) entfernt, rund zehn Kilometer von der Genfer Grenze.
Unglück passierte beim Wasserskifahren
Passiert ist das Drama während die Familie aus der Haut-Savoie (F) gerade dabei war, sich beim Wasserskifahren zu vergnügen. Wegen eines brüsken Manövers landeten Mutter und Tochter im Wasser. Der Vater tauchte sofort nach den beiden, doch nur die Frau tauchte wieder auf.
Das Mädchen blieb trotz Schwimmweste vorerst verschwunden. Später fand man Teile der Weste an den Propellern des Bootes. Es ist davon auszugehen, dass sie zerstört wurde.

