St.Gallen

Autobahn A1 Oberbüren SG - Promillefahrer verursacht mehrere Unfälle

Fahrunfähig mehrere Unfälle verursacht
Fahrunfähig mehrere Unfälle verursacht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte auf der A1 bei Oberbüren mehrere Verkehrsunfälle. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Ein 29-Jähriger fuhr in seinem Auto von Zürich in Richtung St.Gallen. In Wängi, auf Höhe des Rastplatzes Hexentobel Süd, fuhr der Mann mit seinem Auto in das Auto eines voranfahrenden 68-Jährigen.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 29-Jährige seine Fahrt fort.

Wenige Kilometer später überfuhr der 29-Jährige in Oberbüren eine Sperrfläche und prallte mit der rechten Seite seines Autos in das Auto einer 36-Jährigen, welche die Autobahneinfahrt befuhr.

Kurz darauf prallte sein Auto zudem in das Motorrad eines 36-Jährigen, welcher vor der 36-jährigen Autofahrerin fuhr. Das Motorrad wurde vom Auto rund 100 Meter mitgeschleift.

Das Auto prallte zudem in ein Motorrad
Das Auto prallte zudem in ein Motorrad (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Auto des Unfallverursachers prallte anschliessend in die Mittelleitplanke und überquerte beide Fahrstreifen, bevor es auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Der Motorradfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine Patrouille der Kantonspolizei brachte die 36-Jährige mit ihrem Kind, welches sich ebenfalls mit ihr im Auto befand, zur Kontrolle ins Spital. Der 29-Jährige war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Dem Amerikaner wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz aberkennt. Zudem er eine Blut- und Urinprobe abgeben. An den vier Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei St.Gallen