Polizeiticker Solothurn

Autobahn A5 bei Grenchen SO - Geisterfahrerin gesucht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Am Sonntag war eine Frau als Falschfahrerin auf der Autobahn A5 bei Grenchen, von Neuenburg herkommend, in Richtung Zürich unterwegs. Trotz sofortigem Ausrücken mehrerer Polizeipatrouillen konnte die Lenkerin nicht angehalten werden. Es kam zu keinem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 6. August 2023, um 6.55 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass auf der Autobahn A5 bei Grenchen, von Neuenburg herkommend, eine Falschfahrerin in Fahrtrichtung Zürich unterwegs sei. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte der Polizeikorps Bern und Solothurn vor Ort entsandt.

Die Falschfahrerin, mutmasslich eine ältere Dame, konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Diese dürfte mit ihrem Auto gewendet und die Autobahn schliesslich via Ausfahrt Grenchen verlassen haben. Zu einer Kollision ist es nicht gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die Lenkerin mit einem roten Kleinwagen, mutmasslich einem Peugeot 108, mit Aargauer-Kontrollschildern, unterwegs gewesen sein. Zur Ermittlung der verantwortlichen Fahrzeuglenkerin sucht die Polizei Zeugen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO