Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Autobrand auf der A2 bei Pratteln lockt Gaffer an

polizeiticker

Nächster ❯

Auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL, kurz nach der Einfahrt Pratteln in Fahrtrichtung Bern/Luzern, kam es am Dienstagmorgen gegen 07.00 Uhr zu einem Brand eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Autos hatte im Tunnel Schweizerhalle bemerkt, dass mit seinem Auto etwas nicht stimmte. In der Folge fuhr er nach dem Tunnel auf den Pannenstreifen und stieg aus. Danach stand das Fahrzeug rasch im Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Die angerückte Feuerwehr Pratteln hatte den Brand rasch gelöscht.

Am Auto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft steht eine technische Brandursache im Vordergrund.

Gaffer sorgen für Stau

Für die Dauer der Lösch-, Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Einfahrt Pratteln blieb offen, hingegen musste der rechte der drei Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden. Dies führte zu Stau im morgendlichen Berufsverkehr.

Auf der Gegenfahrbahn, also in Fahrtrichtung Basel, kam es ebenfalls zu einem längeren Stau: dies wegen Gaffern. Die Polizei Basel-Landschaft appelliert in diesem Zusammenhang an die Vernunft der Fahrzeuglenkenden. 

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner