Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag kurz nach 05.00 Uhr ein Unfall bei Bundkofen (Gemeinde Schüpfen) gemeldet. Ein in Richtung Ziegelried fahrendes Auto war aus noch zu klärenden Gründen von der Bundkofenstrasse abgekommen und in einen Baum geprallt. Der 19-jährige Autolenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Im Einsatz standen nebst dem Ambulanzteam und Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Schüpfen und die Strassenrettung der Feuerwehr Münchenbuchsee.
Gemäss Abklärungen handelt es sich beim verunfallten Fahrzeug um ein Auto, das sich in der Nacht in Schüpfen einer Polizeikontrolle entzogen hatte. Trotz der beim Patrouillenfahrzeug eingeschalteten Warnvorrichtung und Leuchtmatrix war das Auto in übersetztem Tempo via Höhenweg in Richtung Bundkofen gefahren. Die Nachfahrt musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Die weitere Suche nach dem Fahrzeug blieb erfolglos.
Autofahrer bei Unfall in Bundkofen schwer verletzt
Am Samstag ist in Bundkofen (Gemeinde Schüpfen) ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Baum geprallt. Der Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.