Avella IT - Mann schiesst aus fahrendem Auto auf Ex-Freundin

Mann schiesst auf Ex-Freundin im Auto.
Mann schiesst auf Ex-Freundin im Auto. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Ein 41-jähriger Mann jagt seine Ex-Freundin in einem Maserati und schiesst auf sie, ein Passant wird ebenfalls verletzt. Der Täter wird verhaftet. Die Tat ereignete sich in der Provinz Avellino Italien.

Bei einer Schiesserei wurde eine 48-jährige Frau aus Sperone in der Provinz Avellino am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr verletzt, als sie auf der Staatsstrasse 7 bis zwischen Sperone und Avella in ihrem Auto von zwei Schüssen in den linken Arm getroffen wurde.

Ihr Angreifer, ein 41-jähriger Mann, der ebenfalls in Sperone wohnt, fuhr mit einem Maserati neben dem Auto der Ex-Freundin und feuerte mehrere Schüsse auf die Frau ab.

Dem Opfer gelang es, obwohl es verletzt war, die einige Kilometer entfernte Stadt Avella zu erreichen, wo sie das Auto in der Via Santa Croce anhielt und gerettet werden konnte. Im Verlauf der Schiesserei wurde auch ein Passant verletzt, der in Nola (Neapel) ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Frau und Passant wurden verletzt, aber nicht lebensgefährlich.

Der 41-jährige Täter flüchtete im Auto in halsbrecherischer Fahrt vor den Carabinieri und kehrte nach Hause zurück, verbarrikadierte sich im Haus und versuchte dann, zu Fuss zu fliehen. Bei der Flucht vor den Carabinieri wurde er von einem Projektil im Geäss getroffen und musste hospitalisiert werden.

Den Angaben zufolge wollte sich der Mann, der vor einigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen wurde, rächen, nachdem seine Ex-Partnerin beschlossen hatte, die Beziehung zu beenden.