Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Baar ZG - Diebische Blumenpflücker verhaftet

Zuger Polizei

Nächster ❯

Baar ZG - Diebische Blumenpflücker verhaftet
Symbolbild (Bildquelle: 1195798 (CC0))

Zwei Männer haben bei einem Blumenfeld Geld aus einer Kasse gestohlen und Blumen gepflückt, ohne diese zu bezahlen.

Am Freitagabend (26. Juli 2019), um 19.30 Uhr, konnte eine Patrouille der Zuger Polizei auf einem Parkplatz neben einem Blumenfeld an der Weststrasse in Baar einen 46-jährigen Mann beobachten, wie er sich auffällig an der dort angebrachten Kasse zu schaffen machte. Ebenfalls konnte auf dem Parkplatz sein 36-jähriger bulgarischer Landsmann betroffen werden.
Bei der anschliessenden Kontrolle fanden die Einsatzkräfte ein doppelseitiges Klebeband, eine grössere Menge Münz sowie Notengeld, welches Klebstoffrückstände aufwies. Das Geld haben die Männer mithilfe des Klebebandes aus der geschlossenen Kasse beim Blumenfeld gestohlen. Zudem haben die beiden Bulgaren diverse Schnittblumen gepflückt, ohne diese zu bezahlen.
Sie wurden vorläufig festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Diebstahl rechtskräftig zu je einer Busse von mehreren Hundert Franken verurteilt. Vom Amt für Migration wurden sie aus der Schweiz weggewiesen. Beide mussten bis am Samstagabend ausreisen.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

zug