Polizeiticker St.Gallen

Bad Ragaz SG - Brandausbruch in einem Aufbewahrungsraum

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (01.04.2024), kurz vor 19:15 Uhr, ist es in einem Aufbewahrungsraum für Gartengeräte an der Schloss-Strasse zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Verbrennungsgeruch aus dem Inneren eines Aufbewahrungsraum von einem Beherbergungsbetrieb an der Schloss-Strasse. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte trafen einen Brand sowie eine Rauchentwicklung im Inneren des Raums, in dem unter anderem Gartengeräte gelagert wurden, an.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Sie konnten den Brand rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt eines Akkus oder dessen Ladegerät im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 29 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG