St.Gallen

Bad Ragaz SG - Opel kracht in Felswand - Fahrer alkoholisiert

In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall in Bad Ragaz verursacht
In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall in Bad Ragaz verursacht (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (10.05.2021), kurz vor 19:00 Uhr, hat sich an der Pfäferserstrasse ein Selbstunfall ereignet. Der 55-jährige verursachende Autofahrer war alkoholisiert. Er blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Der 55-jährige Autofahrer fuhr gestern auf der Pfäferserstrasse von Bad Ragaz Richtung Pfäfers.

In einer Rechtskurve geriet sein Auto rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin es mit der rechten Seite gegen eine Felswand prallte. Der Autofahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Der durchgeführte Atemlufttest fiel positiv aus. Das Lenken eines Motorfahrzeugs wurde dem Verunfallten für die nächsten Stunden untersagt.