Polizeiticker St.Gallen

Bad Ragaz SG - Polizei nimmt mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher fest

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag (15.10.2023), kurz vor 04:30 Uhr, sind der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen zwei Fahrzeugeinbrüche beim Bahnhofplatz gemeldet worden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ein 21-jährigen Mann anhalten und kontrollieren. Er hatte mutmassliches Deliktsgut bei sich, welches zu den Fahrzeugeinbruchdiebstählen aus derselben Nacht gehören dürfte. Er wurde festgenommen.

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt kurz vor 04:30 Uhr die Meldung, dass bei zwei Autos am Bahnhofplatz je eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten die ausgerückten Polizeipatrouillen kurze Zeit später einen 21-jährigen Asylbewerber aus Libyen anhalten.

Bei der Personenkontrolle kam nebst mutmasslichem Deliktsgut ein Notfallhammer zum Vorschein. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG