Polizeiticker St.Gallen

Bad Ragaz SG - Unfall nach Überholmanöver

Mit einem Motorrad kollidiert
Mit einem Motorrad kollidiert (Bildquelle: Kapo SG)

Am Sonntag (20.08.2023), um 18 Uhr, kam es auf der Sarganserstrasse, mutmasslich während eines Überholmanövers, zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Dabei wurde der 25-jährige Motorradfahrer unbestimmt verletzt.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von St. Leonhard in Richtung Dorfzentrum. Vor ihm fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto in dieselbe Richtung und begann, nach links in Richtung Coop Tankstelle abzubiegen. Zeitgleich beabsichtigte der 25-Jährige, das Auto mit seinem Motorrad links zu überholen.

Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken (Bildquelle: Kapo SG)

In der Folge kam es zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Motorradfahrer mit dem Motorrad zu Boden stürzte. Er wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG