St.Gallen

Bad Ragaz SG – Velofahrer bei Kollision unbestimmt verletzt

Velofahrer bei Kollision unbestimmt verletzt in Bad Ragaz
Velofahrer bei Kollision unbestimmt verletzt in Bad Ragaz (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (21.02.2021), kurz nach 11:20 Uhr, ist ein 77-Jähriger auf der Loisstrasse mit seinem Rennrad gegen ein Auto geprallt. Er verletzte sich dabei unbestimmt und wurde von der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen.

Der 77-Jährige fuhr mit seinem Rennrad auf der Scadonsstrasse von Chur in Richtung Sargans. Zeitgleich fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Loisstrasse von Trübbach in Richtung Talstation Pizolbahnen. Bei der Verzweigung der beiden Strassen übersah der 77-Jährige das von rechts kommende vortrittsberechtigte Auto des 48-Jährigen. Folglich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Velofahrer bei Kollision unbestimmt verletzt Bad Ragaz
Velofahrer bei Kollision unbestimmt verletzt Bad Ragaz (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Dabei verletzte sich der Rennradfahrer unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.