Polizeiticker Tessin

Badeunfall in Lugano TI - 19-Jähriger muss reanimiert werden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Ella_87 (CC0))

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz nach 10 Uhr im Schwimmbad Lido in Lugano zu einem Badeunfall.

Nach ersten Ermittlungen und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kam ein 19-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Italien nicht wieder aus dem Wasser, nachdem er von einem Sprungbrett in das Schwimmbecken gesprungen war.

Der junge Mann wurde von einem Bademeister gerettet und an Ort und Stelle wiederbelebt. Anschließend wurde er von Rettungskräften des Grünen Kreuzes Lugano mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Auch Beamte der Kantonspolizei waren vor Ort. Laut einer ersten medizinischen Einschätzung ist er nicht in Lebensgefahr.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI