In Balerna TI ist heute Morgen ein Mann durch einen Stromschlag gestorben. Tessiner Medien gehen davon aus, dass es sich beim Toten um einen Flüchtling handelt, der von Italien in die Schweiz reisen wollte.
Wie heute Morgen berichtet, erlitt ein zunächst unbekannter Mann bei Balerna im Kanton Tessin durch einen Stromschlag tödliche Verletzungen. Inzwischen wurde der Körper einer Autopsie unterzogen. Diese zeigt, dass das Opfer afrikanischer Herkunft ist, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von "20 Minuten" bestätigte.
Die genaue Identität des Toten ist noch nicht geklärt. In den Tessiner Medien wird derweil davon ausgegangen, dass es sich um einen Flüchtling handelt. Er wollte vermutlich illegal von Italien in die Schweiz einreisen.
Seit Herbst stellten Zöllner in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Österreich fest, dass mehr Flüchtlinge auf Zügen versteckt illegal aus Italien einreisen wollen. Auch Todesfälle blieben dabei nicht aus.
Artikelfoto: Michael Gaida (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)
