Polizeiticker St.Gallen

Balgach SG - E-Biker verstirbt nach Unfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Samstag (30.09.2023), kurz vor 00:30 Uhr, kam es auf der Ländernachstrasse zu einem Selbstunfall eines E-Bikes. Ein 55-jähriger E-Bike-Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch den Rettungsdienst verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Gemäss Aussagen einer Auskunftsperson fuhr der 55-Jährige mit seinem E-Bike ohne Helm in Richtung Balgach. Bei einem Bauernhof kam sein E-Bike aus zurzeit unbekannten Gründen kontinuierlich nach links und kam von der Strasse ab. Daraufhin verkeilte das Vorderrad. In der Folge stürzte der 55-Jährige vom E-Bike und zog sich schwerste Verletzungen zu. Trotz schneller Hilfe durch den Rettungsdienst verstarb der 55-Jährige in der Region wohnhafte Schweizer noch auf der Unfallstelle.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG