Polizeiticker St.Gallen

Balgach SG - Weihnachtsbaum in Brand

Symbolbild – Feuerwehr
Symbolbild – Feuerwehr (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (23.12.2023) kurz nach 21:30 Uhr, kam es in einem Haus an der Kapfstrasse zu einem Brand eines Christbaums. Die Bewohner konnten den Brand selbstständig löschen. Dabei verletzten sie sich leicht. Es entstand Russ- und Sachschaden.

Die angezündeten Kerzen am Christbaum setzten diesen mutmasslich in Brand. Die beiden 59-jährigen Bewohnenden konnten den Baum selbstständig löschen. Dabei zogen sie sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden von einem Notarzt und dem Rettungsdienst vor Ort betreut. Die 59-jährige Bewohnerin wurde anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sach- sowie Russschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG