Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Balm bei Messen SO - Mercedes kommt von Strasse ab und verursacht Schäden

In Balm bei Messen SO kam es zu einem Unfall.
In Balm bei Messen SO kam es zu einem Unfall. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Balm bei Messen ist am Mittwochnachmittag ein älterer Mann mit einem grauen Mercedes von der Strasse abgekommen und hat dabei auf einem fremden Grundstück Schäden verursacht. Nach dem Vorfall hat er sich vom Ereignisort entfernt, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität des Schadenverursachers aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am gestrigen Mittwoch, 8. Dezember 2021, um zirka 15.30 Uhr, war ein älterer Mann in einem grauen Mercedes auf der Hauptstrasse in Balm bei Messen in Richtung Schnottwil unterwegs.

Im Bereich der Liegenschaft Hauptstrasse 74 kam er aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse ab, fuhr rund 20 Meter über ein fremdes Grundstück und prallte schliesslich mit seiner Fahrzeugfront in Sträucher und eine Tanne. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren 1'000.- Franken.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Schadenverursacher nach dem Vorfall in Richtung Schnottwil davon. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität des verantwortlichen Fahrzeuglenkers aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zeugenaufruf:

Beschrieben wird der Mann und sein Fahrzeug wie folgt:

Zirka 60–75-jährig, grau-weisse Haare, grauer Bart, Brillenträger. Er war unterwegs mit einem älteren, grauen Mercedes, welcher im Frontbereich stark beschädigt sein dürfte. Entsprechende Fahrzeugteile blieben am Ereignisort zurück.

Der Schadenverursacher und/oder allfällige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen zu melden, Telefon 032 654 39 69.