Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Balsthal SO - Zweimal Totalschaden vor Fussgängerstreifen – drei Personen verletzt

In Balsthal SO kam es gestern zu einem heftigen Unfall.
In Balsthal SO kam es gestern zu einem heftigen Unfall.

Auf der Thalstrasse in Balsthal hat sich am späten Mittwochnachmittag vor einem Fussgängerstreifen eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker und ein mitfahrendes Kind verletzt.

Am gestrigen Mittwoch, 31. März 2021, gegen 17.15 Uhr, war ein Automobilist mit einem VW T5 auf der Thalstrasse in Balsthal in Richtung Thalbrücke unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen bemerkte er offenbar zu spät, dass die vor ihm fahrende Automobilistin bei einem Fussgängerstreifen anhielt. Dies, um einem Fussgänger das Überqueren der Strasse zu ermöglichen.

Folglich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Autos, bei welcher beide Fahrzeuglenker und ein mitfahrendes Kind verletzt wurden.

Beide am Unfall beteiligte Autos erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden. Ernsthaft verletzt wurde gemäss derzeitigem Kenntnisstand niemand.