Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Balzers – Einbruch in Geschäftsbetriebe

Einbruch in Geschäftsbetriebe
Einbruch in Geschäftsbetriebe (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

In der Nacht von Donnerstag (14.4.2022) auf Freitag (15.4.2022) ist es in Balzers zu zwei Einbrüchen in Geschäftsbetriebe gekommen.

Eine unbekannte Täterschaft begab sich im Industriegebiet in Balzers über die Feuerleiter auf das Vordach eines Geschäftsbetriebes und verschaffte sich durch das Aufbrechen eines Fensters Zutritt in die Cafeteria des Betriebs. Mit einem unbekannten Flachwerkzeug öffnete die Täterschaft mehrere Getränke- und Warenautomaten sowie einen Zigarettenautomaten und entwendete dabei Bargeld und Waren in noch unbekannter Höhe.

In weiterer Folge brach die vermutlich gleiche Täterschaft in einen weiteren Betrieb im Industriegebiet ein. Die Täterschaft öffnete gewaltsam ein Fenster und verschaffte sich Zutritt in die Werk- bzw. Lagerstätte und durchsuchte diverse Räumlichkeiten. Dabei fand die Täterschaft einen Tresor vor, den sie mittels eines Trennschleifers gewaltsam öffnete. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Quelle: lpfl