Basel-Stadt

Basel – Alkoholisierte Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Das Auto wurde stark beschädigt
Das Auto wurde stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In Basel kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine alkoholisierte Autofahrerin flüchtete nach dem Zusammenstoss mit einem Roller von der Unfallstelle, konnte aber wenig später gestellt werden.

Die Unfallverursacherin war auf der Gellertstrasse in Richtung Zürcherstrasse unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Aeschenplatz abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein Rollerfahrer mit seiner Mitfahrerin von der Sevogelstrasse kommend in Richtung Breite. Die Autofahrerin missachtete den Vortritt des Rollers und kollidierte seitlich mit diesem. Beide Personen auf dem Roller wurden bei der Kollision verletzt.

Die Zürcherstrasse musste in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden
Die Zürcherstrasse musste in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt versorgte die Verletzten und brachte sie zur weiteren Behandlung ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sicherte die Unfallstelle und leitete die Ermittlungen ein. Die Zürcherstrasse musste in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Dank der Hinweise mehrerer aufmerksamer Personen konnte die Autofahrerin kurze Zeit später durch die Polizei angehalten werden. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,88 mg/l. Ihr Führerausweis wurde eingezogen und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS