Kantone

Basel: Bei Fahrstreifenwechsel auf der A3 verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A3, Höhe Einfahrt Luzernerring, in Basel hat ein Autofahrer am Montagmorgen einen Sattelschlepper übersehen. Es kam zur Kollision. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt musste den verletzten Autolenker bergen; die Sanität brachte ihn danach ins Spital....

Der 54-jährige Lenker fuhr gegen 8.15 Uhr mit seinem Auto aus der Einfahrt Luzernerring auf die Autobahn und beabsichtigte, bei stockendem Kolonnenverkehr auf die linke Fahrspur wechseln. Dazu wollte er eine vermeintliche Lücke nutzen und übersah dabei, dass er just in den toten Winkel eines korrekt heranrollenden Lastwagens drängte.

Der Sattelschlepper prallte in die linke vordere Frontseite des Autos. Als Folge dieses Unfalls kam etwas weiter hinten zu einem Auffahrunfall. Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten, ebenso bei einem weiteren Unfall während eines Spurwechsels: Eine gute Viertelstunde später stiess bei der Einfahrt Voltastrasse ein Auto in fast gleicher Weise mit einem Lastwagen zusammen.

"Den aktuellen Kredit ablösen und von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."