Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Basel BS - Brandstifter festgenommen - Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Nächster ❯

Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, kam es auf der Claramatte in Basel BS zu drei Brandfällen. Dabei wurden ein Picknick-Tisch und zwei Abfalleimer beschädigt. Personen wurden keine verletzt.

Ein Anwohner stellte fest, wie ein Mann zwei Abfalleimer in Brand setzte. Daraufhin verständigte er die Polizei, welche kurze Zeit später den mutmasslichen Täter, einen 44-jährigen Schweizer, in der Drahtzugstrasse festnehmen konnte. Weitere Abklärungen ergaben, dass auch ein Picknick-Tisch durch Brandstiftung beschädigt worden war. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht nötig.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft klärt ab, ob der Mann für weitere, gleich gelagerte Delikte in Frage kommt.
Zeugensuche
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner