Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Basel BS - Horroszenario für Autolenkerin - Fahrzeug gerät in St. Johanns-Tunnel in Brand

Kantonspolizei Basel-Stadt

Nächster ❯

Basel BS - Horroszenario für Autolenkerin - Fahrzeug gerät in St. Johanns-Tunnel in Brand
Autobrand im St.Johanns-Tunnel in Basel. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Ein Fahrzeugbrand im St. Johanns-Tunnel hat am Montagmorgen für grössere Verkehrsbehinderungen auf der A3 geführt. Die Verkehrspolizei musste die Autobahn aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung für knapp 45 Minuten sperren. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt.

Die dreissigjährige Frau war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Auto von Frankreich her auf der A3 unterwegs gewesen, als sie Rauch bemerkte. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand, konnte sie stoppen und aussteigen.
Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Sperrung des Tunnels dauerte bis 8.20 Uhr. Dann konnte die Verkehrspolizei die A3 in Fahrrichtung Schweiz einspurig und in der Gegenrichtung vollständig frei geben.
Die Bergungsarbeiten waren gegen 9.30 Uhr abgeschlossen. Neben der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Berufsfeuerwehr Basel war die Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) AG im Einsatz.

Kategorien:

Basel-Stadt
Verkehr
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt