Basel-Stadt

Basel BS - Mann angegriffen und ausgeraubt

In Basel wurde ein Mann angegriffen und ausgeraubt. (Symbolbild)
In Basel wurde ein Mann angegriffen und ausgeraubt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 04.10.2021, um 18.45 Uhr, wurde ein 49-jähriger Mann im Hexenweglein, auf Höhe der St. Jakobs-Strasse, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 49- Jährige im Hexenweglein aufhielt, als zwei Unbekannte zu ihm traten. Diese fragten nach seinem Namen. Unvermittelt schlugen sie auf ihn ein. In der Folge raubten sie dem Mann das Mobiltelefon und flüchteten in Richtung Gellert. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sprach Basler Dialekt, war dunkel gekleidet, trug schwarze Mütze und Schal, führte ein Rennvelo mit sich
  2. Unbekannter, 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sprach Basler Dialekt, war dunkel gekleidet, trug schwarze Mütze und Schal, führte ein weisses Rennvelo mit sich.

Quelle: Kapo BS