Basel-Stadt

Basel BS – Mann nach Raub am Bahnhof verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 28.10.2024, nach 20.30 Uhr, wurde auf dem Vorplatz des Centralbahnplatzes beim Haupteingang zur Schalterhalle des Bahnhof SBB ein 36-jähriger Ungare Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 36-Jährige bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung verletzt wurde und das Bewusstsein verloren hatte. Er musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die unbekannte Täterschaft hatte dem Opfer das Bargeld und das Mobiltelefon geraubt und war in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 24-30 Jahre alt, 170-175 cm gross, feste Statur, gelockte Frisur, breites Gesicht, Bart, trug graue Trainerhose und graues Oberteil.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS