Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Basel BS - Mehrere Personenkontrollen nach Kundgebung

Kantonspolizei Basel-Stadt

Nächster ❯

Basel BS - Mehrere Personenkontrollen nach Kundgebung
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Im Nachgang einer Kundgebung im Kleinbasel hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am Samstagnachmittag mehrere Personen kontrolliert und verdächtiges Material wie Handschuhe und Vermummungsmaterial sichergestellt. Diese Personen gehörten zu einer grösseren Gruppe, die nach einer bewilligten und friedlich verlaufenen Kundgebung spontan von der Dreirosenanlage via Badischer Bahnhof zur Riehentorstrasse weitergezogen waren.

Beim Badischen Bahnhof hatten die rund hundert vorwiegend jungen und dem linksextremen Spektrum zuordbaren Personen unvermittelt kurz angehalten. Unbekannte drangen dort durch ein offenes Tor in einen Vorhof und zerstörten eine gehisste deutsche Flagge. Da dies zu schnell und nicht vorhersehbar passierte, hatte die Polizei keine Möglichkeit einzugreifen.
Beim Messeplatz kontrollierte die Polizei später fünf Personen im Alter von 17 und 35 Jahren, die sich von der Gruppe gelöst hatten. Drei Personen entliess sie vor Ort, zwei unterzog sie auf einer Wache einer genaueren Kontrolle, bevor sie auch diese entliess.

Kategorien:

Basel-Stadt

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt