Kantone

Basel: Frau im Rentenalter sexuell belästigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, in der Zeit von 16.30 bis ca. 17.00 Uhr, wurde im Tiergartenrain in Basel eine Frau im Rentenalter von einem Unbekannten sexuell genötigt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau am Claraplatz einem Tram der Linie 8 zugestiegen war. Beim Barfüsserplatz setzte sich ein Unbekannter neben sie und begann sie unsittlich anzufassen.

Mehrmals forderte sie den Mann auf, sie in Ruhe zu lassen, ansonsten sie um Hilfe rufen würde. Daraufhin liess der Unbekannte vorerst von ihr ab. Als sie bei der Tramhaltestelle ZOO Bachletten ausstieg, folgte ihr der Mann und belästigte sie erneut sexuell.

Als die Frau an ihrem Wohnort eintraf und den Hauseingang betreten wollte, entblösste sich der Mann plötzlich und drückte die Frau im Hauseingang gegen die Eingangstüre. Daraufhin schrie sie um Hilfe. In der Folge flüchtete der Täter in unbekannte Richtung und die Frau konnte sich in ihre Wohnung retten.

Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 30-35 Jahre alt, 180-185 cm gross, weisse Hautfarbe, athletische Statur, sprach gebrochen Deutsch, kurze blonde Haare, oval-rundliches Gesicht, braune Augen, glatt rasiert, trug graue kurze Hose, und graues T-Shirt.

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Osteuropäer.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.