Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Basel – Nach Unfall geflüchtet

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Basel – Nach Unfall geflüchtet
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Mittwochmorgen wurde beim Kunstmuseum Basel eine Velofahrerin von einem Auto erfasst – der Fahrer fuhr davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 3. Dezember 2025, ereignete sich gegen 6.50 Uhr im Kreisverkehr beim Kunstmuseum Basel (St. Alban-Anlage) ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Velofahrerin.
Der Autofahrer verliess die Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Halter des Autos ermittelt und zum Unfallhergang befragt werden.

Zeugenaufruf

Da der Unfallhergang dennoch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, bittet die Verkehrspolizei Basel-Stadt Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, sich bei der Verkehrspolizei Basel-Stadt unter Tel. 061 208 06 00 oder über kapovrk.vlz@jsd.bs.ch zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt