Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Basel - Raser mit 100km/h innerorts geblitzt

Raser in der Stadt Basel erwischt. (Symbolbild)
Raser in der Stadt Basel erwischt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 13. Januar 2023 kurz nach 14.00 Uhr erfasste ein mobiles Lasermessgerät der Kantonspolizei Basel-Stadt an der Schwarzwaldstrasse einen Autofahrer nach Abzug der Toleranzwerte mit einer Geschwindigkeit von 100km/h. Erlaubt gewesen wären auf dieser Strasse lediglich 50km/h.

Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde der Lenker mit baselstädtischem Kennzeichen umgehend seinem Wohnort in Gewahrsam genommen. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, ebenso wurde sein Fahrzeug sichergestellt. Ein Atemalkoholtest verlief negativ.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügte eine Blut- und Urinabnahme. Beim Lenker handelt es sich um einen 21-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt