Basel-Stadt

Basel - Schwer verletzte Fussgängerin nach Unfall

Schwer verletzte Person nach Unfall in Basel.
Schwer verletzte Person nach Unfall in Basel. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Dienstag, 28. März 2023 um ca. 16.20 Uhr ereignete sich in der Missionsstrasse ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die 71- jährige Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei wollte der 64-jährige Lenker eines Personenwagens vom Spalentor herkommend nach links in die Birmannsgasse einbiegen. Dabei übersah der Lenker eine 71-jährige Fussgängerin und überrollte sie mit seinem Fahrzeug.

Die Frau wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt mit schweren Verletzungen in die Notfallstation des Universitätsspitals gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt