St.Gallen

St. Gallen - 83-jährige Fussgängerin bei Unfall tödlich verletzt

In der Stadt St. Gallen ereignete sich ein tödlicher Unfall.
In der Stadt St. Gallen ereignete sich ein tödlicher Unfall. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstagnachmittag (28.03.2023) ist es auf der Teufener Strasse zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Lastwagen gekommen. Die Frau verstarb auf der Unfallstelle.

Am Dienstag kurz vor 14 Uhr kam es im Bereich der Baustellenausfahrt bei der Verzweigung Teufener Strasse / Im Grund zu einem Unfall zwischen einer Fussgängerin und einem Lastwagen, welcher von einem 56-jährigen Chauffeur gelenkt wurde. Die 83-jährige Frau verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen, wobei eine Fahrspur gesperrt und Verkehrsdienst geleistet werden musste. Die genauen Unfallumstände werden in Zusammenarbeit durch die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei St.Gallen und die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen