Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Basel Stadt - In flagranti erwischt und festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am 29.12.2022, um 20.00 Uhr, wurde an der Glaserbergstrasse / Flughafenstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Ein mutmasslicher Täter konnte in flagranti festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Besitzerin des Hauses bei der Heimkehr fremde Personen im Haus bemerkt und dies sofort der Polizei gemeldet hatte.

In der Folge konnte ein mutmasslicher Täter im nahen Kannenfeldpark versteckt hinter einer Hecke festgenommen werden. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 47-jährigen Nordmazedonier. Vom möglichen zweiten noch flüchtigen Täter konnten keine weiteren Signalementsangaben erhältlich gemacht werden.

Quelle: Kapo BS