Basel-Stadt

Basel Stadt - Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt und verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In der heutigen Nacht am 22. April 2023, wurde zwischen 02.20 und 02.55 Uhr in der Lehenmattstrasse (BS), ein 22-Jähriger von zwei unbekannten Männern ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstag, 22. April 2023, zwischen 02.20 und 02.55 Uhr, haben zwei Unbekannte in der Lehenmattstrasse einen 22-jährigen Mann beraubt und verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten die beiden Täter den Mann unvermittelt angegangen und mit Körpergewalt verletzt. Sie raubten ihm eine Umhängetasche sowie ein Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem der Geschädigte sich nach Hause begeben hatte, alarmierte eine Angehörige die Polizei.

Die beiden Unbekannten werden je als 175–180 cm gross und südländischer Typ beschrieben.

Quelle: KaPo BS