Basel-Stadt

Basel – Versuchter Raub und Körperverletzung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 21.01.2022, um 19:30 Uhr wurde an der Daniel Fechter-Promenade ein 45-jähriger Mann angegriffen und Opfer eines versuchten Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 45-Jährige vom Schulhaus Bruderholz her durch die Daniel Fechter-Promenade ging. Unerwartet wurde er von hinten durch einen Unbekannten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen. Er wurde erheblich verletzt. Der Täter versuchte dem Opfer das Portemonnaie zu rauben. Dies gelang ihm nicht. In der Folge flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Signalement

Unbekannter, kleiner schlanker Mann, trug schwarze Mütze und evtl. Rucksack.

Quelle: Kapo BS