Polizeiticker Jura

Bassecourt JU - Unfall auf der A16

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Montag, 18. September 2023, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A16, Richtung Bern, zwischen Glovelier und Bassecourt, kurz vor der Ausfahrt Bassecourt, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen.

Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte ein Autofahrer mit der Front seines Wagens mit dem Heck eines Lastwagens, der in die gleiche Richtung fuhr. Durch den Aufprall stieß das Auto frontal gegen die Böschung, die sich rechts von seiner Fahrtrichtung befand. Das Fahrzeug kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen, mit der Front in Richtung Glovelier. Die Kantonspolizei war vor Ort, um die üblichen Ermittlungen durchzuführen und die Unfallursache festzustellen. Der verletzte Fahrer des Autos wurde vom Ambulanzdienst versorgt.

Das Feuerwehr- und Rettungszentrum Delémont (CRISD) begab sich an den Unfallort. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme nur geringfügig beeinträchtigt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo JU