Batman brauchen wir heute nicht

Batman am Tatort in Kelowa
Batman am Tatort in Kelowa (Bildquelle: Melissa Parent, Facebook)

Batman mag der Held sein, den Kelowna verdient, aber es scheint, dass er nicht der Held ist, den sie gerade braucht.

Polizeiautos werden um ein Haus in Kelowna herum gesehen, als ein Mann in einem Batman-Kostüm die Strasse überquert und auf einen Polizisten zusteuert.

Wenige Augenblicke nach dem Gespräch mit der Polizei dreht sich Batman um und geht zurück zu seinem Fahrzeug - einem schwarzen Dodge-Truck mit einem gelben Batman-Symbol auf der Rückseite.

Das ist eine Szene, die sich genauso in Kelowna Kanada abspielte. Mellisa Parent hat ein Video davon, letzte Woche auf ihrem Facebook-Profil gepostet.

Mehr als ein Witz?

Die Facebook-Seite von "The Okanagan Batman" scheint ebenfalls darauf hinzudeuten, dass Batmans Hilfe nicht erwünscht war.

"Ich kam vorbei, um zu helfen, aber die RCMP hatte es unter Kontrolle", schreibt der maskierte Kreuzritter in einem Beitrag.

Aber der Okanagan Batman wird sich wahrscheinlich nicht abschrecken lassen - es sieht so aus, als wäre er seit Jahren in der Gemeinschaft als "stiller Wächter, wachsamer Beschützer" tätig.

"Man weiss nie, wann und wo man dem maskiertem Ritter begegnet. Aber wenn du ihn brauchst, wird er da sein, schick einfach eine Nachricht und das Bat-Symbol wird hoch am Himmel erscheinen", liest man auf seiner Facebook-Seite.