Kantone

Bauernhaus in Oberbalm fängt Feuer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ist in Oberbalm ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Auch alle Tiere konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Meldung über den Bauernhausbrand in Oberbalm ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Donnerstag kurz vor 15.00 Uhr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehren hatten die Flammen bereits auf weite Teile des Gebäudes übergegriffen. Trotz dem raschen Löscheinsatz konnte nicht verhindert werden, dass der Ökonomieteil des Hauses durch das Feuer komplett zerstört wurde. Der Wohnteil konnte dagegen weitgehend gehalten werden.

Die Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten hatten, konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand. Auch kamen keine Tiere durch das Feuer zu Schaden.

Ermittlungen laufen

Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern insgesamt rund 65 Angehörige der Feuerwehren Oberbalm und Köniz sowie der Berufsfeuerwehr Bern. Weiter waren ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team sowie das Care Team des Kantons Bern vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

"Den aktuellen Kredit ablösen und von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."