Polizeiticker Zürich

Bauma ZH - Motoradlenker viel zu schnell unterwegs

Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen (Symbolbild)
Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Zürich führte am Dienstagabend (19.03.2024) in Lipperschwendi (Gemeindegebiet Bauma) eine Geschwindigkeitskontrolle durch und hielt dabei einen Motoradlenker an, welcher massiv zu schnell unterwegs war.

Kurz vor 18 Uhr passierte ein 23-jähriger Motorradlenker die Messtelle an der Stegstrasse bei Lipperschwendi mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz, um 60 km/h.

Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland ein Strafverfahren gegen den Schweizer eröffnet. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH