Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bazenheid SG - Schwerer Unfall fordert drei Verletzte

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Bazenheid SG - Schwerer Unfall fordert drei Verletzte
(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstagvormittag (19.07.2018), kurz vor 10 Uhr, sind auf der Umfahrungsstrasse Bazenheid ein Motorrad, ein Auto und ein Lastwagen zusammengeprallt. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Zwei weitere Männer wurden mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Die Umfahrungsstrasse H16 musste kurze Zeit ganz gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der 61-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Toggenburgerstrasse in Richtung Einmündung der Umfahrungstrasse H16. Er beabsichtigte links in diese einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 24-jähriger Fahrschüler mit seinem 49-jährigen Fahrlehrer auf der H16 in Richtung Wattwil. Ebenfalls zur gleichen Zeit fuhr ein 48-jähriger Chauffeur mit dem Sattelmotorfahrzeug in entgegengesetzter Richtung.
Der Motorradfahrer bog vor das Fahrschulauto auf die Umfahrungsstrasse ein. Trotz Vollbremsung des Fahrschülers prallte das Motorrad gegen die Front des Autos. Der Fahrschüler versuchte nach links auszuweichen und prallte frontal in das korrekt entgegenkommende Sattelmotorfahrzeug. Bei der heftigen Kollision verletzten sich der Motorradfahrer schwer, der Fahrlehrer wie auch sein Schüler unbestimmt.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die Rega, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die zuständige Feuerwehr Kirchberg-Lütisburg im Einsatz.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen