Polizeiticker Nidwalden

Beckenried NW - Heftig mit einer Leiteinrichtung kollidiert

Am Fahrzeug entstand Totalschaden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Donnerstag, 02.11.2023, zirka um 16:30 Uhr, ereignete sich in Beckenried auf der Emmetterstrasse ein Selbstunfall. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Ein 65-jährige Schweizer fuhr mit seinem Personenwagen von Beckenried herkommend auf der Emmetterstrasse in Richtung Emmetten. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte kurz nach der Autobahnüberführung mit der talseitigen Leiteinrichtung und kam quer zur Strasse zum Stillstand.

Der Verunfallte blieb unverletzt
Der Verunfallte blieb unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Der Lenker blieb trotz des heftigen Aufpralls unverletzt und wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst vor Ort betreut. Neben der Kantonspolizei Nidwalden standen im Weiteren das Strasseninspektorat des Kantons Nidwalden für die Reinigung der Strasse sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo NW