Zürich

Unfall beim Flughafen in Kloten ZH – Drei Autos kollidieren im Feierabendverkehr

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Heute Mittwoch kam es in Kloten zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten mit der Rettung in Spitäler gebracht werden. Die Strasse bei der Unfallstelle musste gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr rund um den Flughafen.

Heute Mittwoch, gegen 17 Uhr, bog eine 27-jährige Autofahrerin von der Obstgartenstrasse in die Flughafenstrasse Richtung Flughafen ein. Während dem Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit dem Auto einer vom Flughafen herkommenden 26-jährigen Frau.

Durch die Kollision schleuderte das Fahrzeug der 26-Jährigen weiter in ein bis zu diesem Zeitpunkt unbeteiligten, dritten Fahrzeug eines 76-jährigen Mannes.

Beim Verkehrsunfall wurde eine Person eingeklemmt. Die Stützpunkt Feuerwehr Kloten rettete sie aus dem Auto.

Die aufgebotenen Rettungsdienste des Spitals Bülach und von Schutz und Rettung Zürich transportierten sie und eine weitere Person in Spitäler.

Die Kantonspolizei Zürich sicherte vor Ort Spuren und führt die Ermittlungen zum Unfallhergang zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.

Der Unfall hatte starke Auswirkungen auf den Verkehr rund um Kloten und es bildeten sich Stau. Die Feuerwehren Kloten und Altbach sperrten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr auf der Umfahrungsstrecke.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH