Aargau

Beinwil am See AG -Unfall auf der Seetalstrasse

Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: KaPo AG)

Am heutigen Morgen ist ein Lastwagen beim Kreuzen eines anderen LKWs von der Strasse abgekommen. Es blieb bei einem Sachschaden.

Am Montagmorgen kam ein Anhängerzug ausserhalb von Beinwil am See von der Strasse ab und blieb in der abfallenden Böschung stecken. Für die Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.

Der Lastwagen mit Anhänger war am Montag, 17. April 2023, um 10.50 Uhr auf der Seetalstrasse von Beinwil am See in Richtung Birrwil unterwegs. Dabei musste der 38-jährige Fahrer einen anderen Lastwagen kreuzen und fuhr versehentlich über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge sank der schwere Anhängerzug im nassen Wiesland ein und blieb in der leicht abfallenden Böschung stecken. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen wurde beschädigt.

Zudem entstand Landschaden. Das Ausmass des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Für die aufwändige Bergung musste die Strecke bis um 16 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr grossräumig um.

Quelle: KaPo AG