St.Gallen

Benken SG - Maserati gerät auf der A3 in die Leitplanken - nachfolgendes Auto verunfallt auch

Der Maserati wurde beim Selbstunfall auf der A3 bei Benken SG zerstört.
Der Maserati wurde beim Selbstunfall auf der A3 bei Benken SG zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 07.10.2021, kurz vor Mitternacht, ereigneten sich auf der Autobahn A3 bei Benken SG zwei Verkehrsunfälle.

Ein 35-jähriger Lenker war mit seinem Maserati auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte er auf Höhe Benken SG mehrfach mit den Leitplanken links und rechts und kam dann mit seinem total beschädigten Auto auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Ein nachfolgender 34-jähriger Lenker eines Personenwagens erblickte den havarierten Maserati plötzlich vor sich auf der Normalspur. Beim darauffolgenden Ausweichmanöver in Richtung Mittelleitplanke geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Strasse ab und prallte in den rechtsseitigen Wildzaun, wobei es kippte.

Das nachfolgende Auto auf der A3 verunfallte ebenfalls.
Das nachfolgende Auto auf der A3 verunfallte ebenfalls. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Der 35-jährige Maserati-Lenker wurde bei seinem Unfall verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, ebenfalls wurden die Strasseneinrichtungen erheblich beschädigt. Beim Unfallverursacher wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Quelle: Kapo GL